Jetzt die Chance nutzen: Darum eine Eigentumswohnung auf Mallorca kaufen

Veröffentlicht am 21.06.2016 von First Class Estate

Eigentumswohnung auf Mallorca

Eigentumswohnung auf Mallorca: Fixpunkt in der Südsee – und eigener Lebensmittelpunkt?

Dort leben, wo andere Urlaub machen: Warum nicht? Mit einer Eigentumswohnung auf Mallorca kann man eine Auszeit vom Alltag nehmen, wann man möchte – entweder als Zweitwohnsitz, für ein Wochenende, um dem schlechten deutschen Wetter zu entfliehen, zwischen Arbeitsphasen oder gar für immer. Nach dem Wirtschaftscrash scheint sich die Baubranche langsam zu erholen. Einige Eigentumswohnungen auf der Insel stehen momentan frei, und sind für einen erschwinglichen Preis zu haben – der ideale Zeitpunkt für den Kauf einer soliden oder gar einer luxuriösen Immobilie, von denen Mallorca eine Vielzahl zu bieten hat. Der Sprung von Deutschland nach Mallorca ist gar nicht so groß: Zum einen ist die Insel durch ein gut ausgebautes Flugnetz mit Deutschland verbunden. Zum anderen ist die deutschsprachige Community auf der Insel logischerweise recht groß, sodass man sich auf Mallorca schnell zuhause fühlt. Mit einem eigenen Cafè durchstarten, ganzjährig ein angenehmes Klima genießen, deutsch Angestrengtes gegen spanische Lockerheit eintauschen: Es gibt viele gute Gründe, in Mallorca sesshaft zu werden, oder sich ein Feriendomizil zu suchen. Wir stellen einige davon vor.

Eigentumswohnung auf Mallorca

Eigentumswohnung auf Mallorca - Land und Leute

Mallorcas Landschaft ist vielfältiger als man glaubt. Außer Skigebiete (an einer Skipiste für den Wintertourismus wird gearbeitet) hat die Insel einiges zu bieten. Neben den ewigen Sandstränden ist vor allem die Sierra de Tramuntana interessant. Passionierte Wanderer finden einige spannende Pfade vor, Trekking-Urlauber können sich am Gebirge abarbeiten und Mountain Biker die holprigen Wege und steilen Abhänge bezwingen. Auch für Kulturinteressierte ist etwas dabei. Häuser, in denen früher Schnee gelagert wurden, lassen sich dort besichtigen. Mallorca ist grundsätzlich sehr kulturreich. 9 Museen und 14 Klöster und Einsiedeleien befinden sich auf der Insel. Zusätzlich gibt es noch ganz besondere Sehenswürdigkeit: Die Höhlen von Porto Cristo und Arta geben tiefe Einblicke in den Untergrund, die römischen Ruinen von Pollentia lassen Historie kurz lebendig werden, ebenso alte Festungsanlagen. Delfinarien, Höhlensysteme und historische Gärten lassen sich erkunden und die Entschleunigung erleben, und so kommt man der entspannten Mentalität der Inselbewohner näher. Es herrscht kaum Hektik in Mallorca, was auch an der Entspanntheit der Leute liegt und auch viele Touristen, die nicht feiern, sondern entspannen wollen, anzieht. In Mallorca hat man seine Ruhe, deshalb gehört die Insel auch bei Stars wie Til Schweiger, der sogar eine eigene Finca besitzt, in der er Wein keltert, Michael Douglas, Peter Maffay oder Pierce Brosnan zur festen Urlaubsadresse. Als Bewohner von Mallorca hat man also unter Umständen eine illustre Nachbarschaft.

Eigentumswohnung auf Mallorca

Immobilien für jedes Budget und jeden Geschmack

Neben der abwechslungsreichen Landschaft bietet Mallorca auch einen großen Reichtum verschiedenen Immobilien auch im Bereich der Eigentumswohnungen. Gemütliche Appartements, voll klimatisiert, mit Kabelanschluss, über 60 m² gibt es schon für ab über 100.000. Euro. Die Grenze ist quasi nach oben hin offen: Für potenzielle Käufer mit mehr Budget stehen prunkvolle Appartements, Penthäuser oder Villen zum Kauf. Die Wohnungen haben es in sich: So gibt es alles für den teuren Geschmack – ob nun Designer Appartements mit Panoramablick, Neubau-Appartements in historischen Altstadtgebäuden oder luxuriöse Altbauwohnungen in Stadtpalästen, bei großen Budget kommen Neubesitzer voll auf ihre Kosten. Die Wohnungen verfügen über mehrere Schlafzimmer, Salons und Eingangshallen, ausführlichen SPA-Bereichen mit Dampfbädern und Saunen und natürlich auch Gärten und Pools. Wichtig bei der Wahl der eigenen Traumwohnung ist die Lage, auch dort gibt es unzählige Möglichkeiten. Die Immobilien befinden sich oft in Strandnähe, aber auch nahe der Serra de Tramuntana, in der historischen Altstadt oder auch in ländlichen Bereichen. Viel falsch kann man in keiner dieser wunderschönen Lagen machen, aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

Sofern Budget und die eigenen Vorstellungen geklärt sind, steht einem Kauf einer eigenen Eigentumswohnung auf Mallorca nichts mehr im Wege.

Interesse an der Trauminsel geweckt?

Stöbern Sie in einer Auswahl von über 1000 Immobilien.

Jetzt Immobilien auf Mallorca finden